Unser Angebot

Das Kolpingorchester hat in den letzten Jahren eine starke Wandlung durchlebt. Durch die aktive Jugendarbeit sind viele junge Musiker hinzugekommen, die das Fortbestehen des Orchesters sichern.

Auch hat sich die Art der dargebotenen Musik grundlegend gewandelt: Früher wurden hauptsächlich Märsche und Polkas gespielt. Heute ist das Repertoire deutlich breiter angelegt und bietet neben konzertanter Blasmusik und sakralen Werke auch Stücke aus Musicals, den Charts und der Filmmusik. Das Frühjahrs- und das Winterkonzert sind unsere musikalischen Höhepunkte. Sie werden jeweils von mehreren hundert Gästen besucht.

Natürlich ist es aber nicht nur auf unseren Konzerten möglich, uns zu hören. Bieten Sie Ihren Gästen doch etwas Einmaliges und buchen Sie das Kolpingorchester für Ihre Veranstaltung. Egal ob Firmenjubiläum, Vereinsfest, Geburtstag oder Schützenfest: Wir haben auch für Ihre Veranstaltung die passende Musik. Wenn Sie das große Orchester oder das Jugendorchester buchen möchten, nehmen sie über die Vorstandsseite Kontakt mit uns auf. Wir werden das Programm zusammen mit Ihnen gestalten, um eine perfekte Umrahmung für Ihre Veranstaltung zu schaffen.