Logo KOV e.V.
Kolpingorchester Vechta e.V.
Ihre Veranstaltung - Unsere Musik

Ihre Veranstaltung - Unsere Musik

Das Kolpingorchester hat in den letzten Jahren eine starke Wandlung durchlebt. Durch die aktive Jugendarbeit sind viele junge Musiker hinzugekommen, die das Fortbestehen des Orchesters sichern. Auch hat sich die Art der dargebotenen Musik grundlegend gewandelt: wurden früher hauptsächlich Märsche und Polkas gespielt, so ist das Repertoire heute deutlich breiter angelegt und bietet neben der klassischen Kirchenmusik auch Stücke aus Musicals, den Charts und der Filmmusik.

Jährliches Highlight des Orchesters sind dabei das Frühjahrs- und Winterkonzert, die jeweils von mehreren hundert Gästen besucht werden.

Natürlich ist es aber nicht nur auf unseren Konzerten und Festmärschen möglich, uns zu hören. Bieten Sie Ihren Gästen doch etwas Einmaliges und buchen das Kolpingorchester für Ihre Veranstaltung: zum Firmenjubiläum, Betriebsfest, Geburtstag oder zum Schützenfest. Egal ob durch Bläserquintett, Saxophonensemble oder das große Orchester, wir haben auch für Ihre Veranstaltung die passende Musik. Wenn Sie uns buchen möchten, nehmen sie über die Vorstand-Seite Kontakt mit uns auf. Wir werden das Programm zusammen mit Ihnen gestalten, um eine perfekte Umrahmung für Ihre Veranstaltung zu schaffen.